4 Kommentare

  1. Henning Schurwanz sagt

    Hallo!
    Ich besuche am (24.-) 26.11. Leipzig und hätte sehr gerne Kontakt zu Sebastian und/oder Leopold. Vielleicht können wir uns am 26.11. Mittags/am frühen Nachmittag treffen, um (viel) mehr über tiny houses zu erfahren!?
    Meine Partnerin und ich sind superinteressiert, in einem minihaus zu leben!
    Kerrin und Henning (Kiel, S. – H.)

    • Hallo Henning und Kerrin,
      mein Haus war zwar in der LVZ jedoch wohne ich in Niedersachsen im Wendland, daher kommt ein Besuch nicht in Frage.
      Ihr findet aber bestimmt jemand in der Gegend der euch sein Haus zeigt.
      Gruß,
      Leopold

  2. Guten Tag,
    ich finde diese Häuschen wunderbar. Ich lebe auf dem Land und habe hier viel Platz, zusammen mit meinen zwei Minieselchen Kadi und Sunny. Ich möchte gern ein oder zwei Tinyhäuschen hier hinstellen um sie zeitweise, vielleicht an Urlauber die es gern sehr ruhig mögen, zu vermieten.
    Muss ich da einen Stellgenehmigung einholen? Und wenn wo?
    Sowas muss ja zuvor geklärt werden, bevor man ein solches Häuschen in Auftrag gibt.

    • Hallo,
      schöne Idee! Klingt nach der Idyllischen Traumvorstellung vieler Tinyhousebesitzer.
      Der rechtliche Teil der Tinyhouses ist ein sehr komplexes und unübersichtliches Feld. Wenn du konkrete Informationen und auch Tipps rund ums Aufstellen von Tinyhouses möchtest ist eine Beratung für dich vielleicht interessant. Schau mal hier: http://tinyhouse-wanderlust.com/index.php/tinyhouse-beratung/
      Ansonsten kann ich dir empfehlen im deutschsprachigen Forum oder den Facebookgruppen nach zu schauen, doch muss ich dringend davor warnen sich auf Informationen dort einfach so zu verlassen. Das Internet ist ein Ort voll von gefährlichem Halbwissen und Irreführenden Informationen die dann leider manchmal auch weiterverbreitet werden.
      Ich freue mich von dir zu hören, bis dahin liebe Grüße
      Leopold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.