Blog
Kommentare 6

Verkleben der Bodenplatte

Leider sind meine Arbeitstage geprägt von wechselhaftem Wetter so dass es manchmal nur möglich ist die Plane abzunehmen, ein Kantholz zu zuschneiden und den Anhänger wieder zuzudecken. Interessante Wolkenformationen, schlechtes Wetter finde ich sonst spannend, nur warum ausgerechnet jetzt?!

13565609_909402055832162_1553892093_n

 

Das Verkleben der Siebdruckplatten ging anfangs nur schleppend voran da bei mir ein Mangel an Schraubzwingen herrschte (und das Wetter), also ein bisschen rumtelefoniert und bald genug zusammen gehabt um Abends alle restlichen Platten auf den Anhänger zu kleben.13595405_909401979165503_1200654737_n

Ich habe FixAll Kleber aus dem Baumarkt verwendet. Erster Eindruck war gut. Nach 24 Stunden halten die Platten bombenfest. Letztendlich muss der Kleber auch gar nicht die Platte auf dem Anhänger halten, er bildet nur die flexible Schicht zwischen Anhänger-Stahl und Holzplatte.

Untergründe reinigen—Platte reinigen-Kleber in Schlangenlinien auftragen—-Platte aufdrücken—–Platte mit Schraubzwingen, Kanthölzern und viel Gewicht (Meterstücke Eiche) befestigen—–24 Stunden warten—– Fertig.

 

13578672_909376812501353_650952343_n

Der Besessene mit der Klebepistole.

6 Kommentare

  1. Es ist super deine Fortschritte immer sehr aktuell zu bekommen. Habe deinen Blog per Feedly und Reeder2 immer auf dem iPhone kurz nach der Veröffentlichung. VG vom Boot

  2. Daniel sagt

    Warum klebst du die Platten denn überhaupt? Das hält ja nicht auf Dauer und verschrauben musst du die ja eh noch mit dem Hänger. Ich meine die müssen ja den ganzen Rest tragen…

    Grüße
    Daniel

    PS: Spannend zu schauen was du so tust 😉

    • Im Prinzip hast du da schon recht, aber der Kleber hält doch recht lang (meiner Erfahrung nach). Dass ich die Bodenplatte klebe hat den Grund, dass sich zwischen Holzplatte und Metall nach Möglichkeit eine flexible Schicht befinden sollte.

      LG
      Leopold

  3. Aileen sagt

    Hi,
    welche Alternativen gäbe es denn zum Kleben? Wenn man das Tiny House als Ladung auf dem Trailer sichern möchte, muss diese ja laut TÜV abnehmbar sein.
    Vielen Dank schonmal!
    😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.